Details aus meinem Blog ...

Zurück zur Übersicht

Das allgemein Gültige!

von (Kommentare: 0)

Die Gewohnheit

Was bleibt?
Was bleibt?

Warum sucht der Mensch immer nach Antworten? Antworten, die allgemein gültig sind.

Ist es überhaupt zielführend, solche Fragen zu stellen?

Die Religion ist hier ein wichtiges Mittel bei der Suche nach Antworten. Das Stabile ist es, worum es geht. Ein allmächtiger Gott ist genau das, was ohne Zweifel diese Stabilität geben kann.

Sokrates ging es um die Veredelung des Menschen.

Die Veredelung!

Schätze die Zeit!

Gedanken

Orientierung
Orientierung

Ich muss sagen, genau das ist es, worum es auch mir geht! So bin ich zutiefst beeindruckt von der Art, wie Jesus an der Veredelung des Menschen interessiert war.

Doch Achtung! 

Ich schreibe hier von Jesus Christus, wie er - meiner Meinung nach - wirklich lehrte! Es liegt mir fern, deine Meinung, lieber Leser, in irgend einer Weise zu „beformen“! So ist nach meiner Überzeugung Jesus wirklich an dir und mir interessiert. „Den Christen“ - den allgemein gültigen - gibt es nicht. Doch gibt es den „Kern“, der eine Beschreibung eines Christen darstellen kann. 

Als Zeuge für den Vater Jesu, möchte ich den Spuren von Jesus nachfolgen. Ein Rundblick tut manchmal weh. Neuen Gedanken sozusagen zur Geburt zu verhelfen bringt unweigerlich „Geburtsschmerzen“ mit sich. Auf der Suche nach Antworten kann das Gewohnte demontiert oder in Frage gestellt werden.

Gewohnte Muster

Keine Rückgabe!

Unveränderlich
Unveränderlich

Bist du bereit, deine gewohnten Muster aufzugeben, um Antworten - wenn auch unter Schmerzen - zu finden? Doch Vorsicht, du kannst nicht mehr zurück! Du kannst nicht mehr hinter deine Erkenntnisse zurück! Ein „Amazon der Gedanken“ mit Rückgabe bei „nicht Gefallen“ gibt es nicht!

Kolumbien ist für mich schon nach drei Monaten eine bedeutende Hilfe, mein Unterstes zu Oberst zu kehren! 

Lasst uns gemeinsam suchen!


Unangenehme Fragen!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 3.